Outdoor  Makrostand

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch meine neue Idee nicht vorenthalten. 

Ich habe mir einen Makrostand für außen gebaut.

Immer wieder hat es mich genervt, dass ich in der Hocke Bilder machen musste, Brille im Weg, Kreuz hat auch nicht mehr so lange mitgemacht. Ich musste was ändern.

Jetzt hatte ich noch mein altes Vermessungsstativ, dass eigentlich alles mitbringt was ich bevorzuge. Es ist stabil, schwer und ich kann es so hoch ausziehen, dass ich bequem 

stehen kann.

Auf der Stativplatte habe ich eine Halterung für die Kamera angebracht und parallel davor einen Schlitten für das zu fotografierende Objekt. Um den Wind abzuhalten habe ich einen 

Kunststoffkanister abgeschnitten und stülpte ihn darüber. Ist noch nicht ganz ausgereift, ich werde es größer machen und aus Ballonseide.

Meine heutigen Bilder sind darauf entstanden. Ach ja, um ein zu schnelles eintrocknen der Blüten zu verhindern habe ich ein kleines Glas angebracht, Wasser rein und mit Watte 

ausgestopft, so wackelt auch hier nix.

So sieht mein neuer Outdoor-Makrostand in der Gesamtansicht aus. Außen der aufgeschnittene Kunststoffkanister.
So sieht mein neuer Outdoor-Makrostand in der Gesamtansicht aus. Außen der aufgeschnittene Kunststoffkanister.
und hier die Rose im Wasserglas um ein zu schnelles Vertrocknen zu minimieren. Ausgestopft mit Verbandswatte, wackelt auch hier nichts.
und hier die Rose im Wasserglas um ein zu schnelles Vertrocknen zu minimieren. Ausgestopft mit Verbandswatte, wackelt auch hier nichts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0