Canon EF 100mm 2,8L IS USM Macro muss in die Werkstatt

Am letzten Wochenende, als ich auf dem Lanz-Bulldog Treffen war musste ich zum wiederholten mal feststellen, das der Autofokus am Objektiv Aussetzer hatte. Das Objektiv bewegte sich einfach nicht mehr und stellte nicht mehr scharf. Auch ein Scharfstellen von Hand war nicht mehr möglich, der Scharfstellring drehte einfach durch. Auch hatte ich den Eindruck, dass am hinteren Objektivteil sich etwas ausgehängt hatte. Er klapperte ein wenig wenn man das Objektiv bewegte.

Kurzum, ich habe die Linse, mit etwas unguten Gefühl, zu DHL getragen und in die Werkstatt geschickt (Mo. 01.08.2016).

 

Adresse:

Herbert Geissler GmbH

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Googe Maps Routenplaner

Telefon 07072 9297-0
Fax 07072 2069
info@geissler-service.de

 

Heute (04.08.2016) wurde der Eingang bestätigt und ich bekam einen Zugangscode um den Reparaturstatus abzufragen. Ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

 

Update 09.08.2016):
Vier Tage später war das Objektiv repariert und fünf Tage später wieder beim mir zu hause. Erster Eindruck, es funktioniert wieder. Ich muss es aber unter realen Bedingungen nochmals prüfen. Den Reparaturservice von Herbert Geissler kann man uneingeschränkt empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0