Besuch im Falkenzentrum in Sibenik/Dalmatien in Kroatien

Im Falkenzentrum in der Nähe von Sibenik/Kroatien (Sokolarski Centar) werden Falken gezüchtet, aber auch verletzte Tiere von 2 Tierärzten versorgt und wieder ausgewildert. Die Betreiber legen sehr großen Wert darauf, dass sie kein Zoo, sondern eine Sanitätsstation für Greifvögel sind. 

Wir hatten das Zentrum besucht und eine Vorführung mit einem Uhu Weibchen und einem Falken mitgemacht. In dieser Jahreszeit sind schon einige Besuchern da, aber alles sehr überschaubar. 

Uns hat die Station sehr gut gefallen.

Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus)

Der Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus) (Parabuteo dt. „dem Bussard ähnlich“), gelegentlich auch mit seinem englischen Namen Harris Hawk bezeichnet, ist eine mittelgroße Greifvogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae).

Hier das imposante UHU-Weibchen
Hier das imposante UHU-Weibchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0