Error 06 an Canon EOS 6D

So, nun hat mich im letzten Urlaub der Alptraum aller Fotografen erreicht. Als ich morgens die frisch geladene Batterie einlegte und die Kamera einschaltete kam die Meldung "Err06 Sensorreinigung konnte nicht durchgeführt werden". Da die Menueleiste noch zu bedienen war, schaltete ich die automatische Sensorreinigung einfach aus und alles funktionierte. Eine email an meinen Reparaturservice des Vertrauens (Herbert Geissler, Reutlingen) und ich war etwas beruhigt. Ich könne ganz normal weiter fotografieren und solle die Kamera nach meinem Urlaub einschicken.Dies habe ich nun gemacht und warte auf den Kostenvoranschlag.

04.10.2016:

Der Kostenvoranschlag ist eingetroffen. 350€ für den Austausch des CMOS-Sensors.

06.10.2016:

Die Kamera ist wieder repariert daheim, es war nicht der Sensor, der defekt war, sondern "lediglich" eine Platine. Der Reparaturpreis beläuft sich damit "nur" auf 265 €.