Wildlife in "meinem Revier" #03

Zunächst habe ich heute morgen diesen männlichen Turmfalken aus dem Auto fotografieren können. Er saß, wo ich ihn schon oft gesehen habe, in der Nähe eines Verkehrskreisels. Er ist mehrmals hochgeflogen und hat sich ein paar Meter weiter wieder auf einer Baumspitze niedergelassen-immer in der Nähe seines Nests, was man jetzt, wo die Bäume keine Blätter mehr haben, sehr gut sehen kann.

Dann habe ich heute Mittag eine Runde mit dem Auto gedreht. Ich war bereits auf dem Rückweg und hatte die Hoffnung bereits aufgegeben heute noch einen schönen Vogel zu entdecken, als ich den Mäusebussard auf der Laterne eines Supermarktparkplatzes sah. Ich konnte mit dem Auto bis unter die Laterne fahren und konnte ein paar schöne Fotos schießen. Er blickte mich direkt an und flog kurz danach weg. Alles war ok, ih hatte einen auf dem Chip.

Hier blickt er mich direkt an, kurz bevor er abhob und davon flog.
Hier blickt er mich direkt an, kurz bevor er abhob und davon flog.

Hier ein paar Schnappschüsse dieses stolzen Tiers.

Dann, bereits wieder auf der Rückfahrt, sah ich noch diese Turmfalkendame auf einer Baumspitze. Ich wendete das Auto in einen Wirtschaftsweg und näherte mich langsam dem Baum. Das Turmfalkenweibchen blieb schön sitzen, ich stieg langsam aus dem Auto aus (auf der dem Baum abgewendeten Seite) und konnte dieses Foto schießen.