Wildlife - in "meinem Revier" #05

Heute war ich wieder einmal unterwegs in "meinem Revier", dem Bruchgelände in Limburgerhof. Ich hatte ein paar Kohlmeisen, einen Buntspecht, einem Bussard und einen Kormoran vor die Linse bekommen und natürlich die zotteligen Hochlandrinder. 

Die Wetterverhältnisse waren nicht ganz so prickelnd, deswegen musste ich die ISO-Zahl hochnehmen.

 

Alle Fotos wurden mit dem Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary aufgenommen.

Zunächst ein paar Bilder verschiedener Kohlmeisen

Buntespecht (Dendrocopos major Syn Picoides major)

Mäusebussard (Buteo Buteo)

Kormoran (Phalacrocorax carbo)

Von diesen, nicht überall geliebten, Prachtkerl konnte ich auf einem nahegelegenen Weiher aufnehmen. Er saß direkt über Sprudelsteinen, durch die mal Luft in den Weiher einbläst.

Schottische Hochlandrinder

Diese zotteligen Gesellen sind enorm neugierig und behalten einem immer im Blick. Jetzt in den Wintermonaten sind sie weniger Aktiv und lümmeln sich gerne im Gras.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wolle (Sonntag, 18 Dezember 2016)

    Hi Thomas,

    die Aufnahmen gefallen mir deshalb recht gut, weil es Tieraufnahmen von unserer Gegend sind. Du entwickelst Dich allmählich zum Heimatdokumentator - klasse !!
    Weitermachen.................