Wildlife - in "meinem Revier" #12

Eichelhäher

Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) ist ein Singvogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae). 

Heute Nachmittag folgte ich mehrere hundert Meter einem Eichelhäherpärchen. Immer wieder drehten sie sich nach mir um und wenn ich die Kamera anhob flogen sie weiter. Nur so ein paar Bilder konnte ich doch noch machen.

Mäusebussard im Flug

Endlich habe ich mal einen Bussard im Flug erwischt. In der Höhe ist es für mich immer schwierig ihn richtig zu fokussieren.

Gänseblümchen (Bellis perennis)

Das Gänseblümchen (Bellis perennis), auch ausdauerndes Gänseblümchen, mehrjähriges Gänseblümchen, Maßliebchen, Tausendschön, Monatsröserloder schweizerisch Margritli („Kleine Margerite“) genannt,[2] ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Da es auf fast jeder Wiesenfläche wächst, zählt es zu den bekanntesten Pflanzenarten Mitteleuropas.

Krokus

Kohlmeise

Eine Kohlmeise habe ich während des Foto-Gardenings aufgenommen. Was ist Foto-Gardening. 

Foto-Gardening heißt, zwischen Unkrautzupfen und Hecken schneiden wird einfach mal ein wenig fotografiert.

Der erste Frühlingsbote.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0