In meinem Revier # 32

KW 26_2017 (26.06.-02.07.2017)

01.07.2017: Im NSG Neuhofener Woog

 

Heute war ich im NSG Neuhofener Woog. Der junge Graureiher ist inzwischen flügge und fliegt, noch etwas unbeholfen) am Teich entlang. Ab und zu versucht er sich auch etwas essbares aus dem Weiher zu fischen. Auch sah ich wieder den Eisvogel, leider wieder in so großer Entfernung, dass keine gescheite Aufnahme zustande kam.

Dann bemerkte ich plötzlich wie ich beobachtet wurde. Zwei Rehe standen an der gegenüberliegenden Teichseite.

... und noch ein paar Jungenten zogen ihre Bahnen.

02.07.2017: Bei den Störchen im Limburgerhofer Bruchgelände

 

Auf der Südweide des Bruchgeländes in Limburgerhof ist der Jungstorch immer noch im Nest. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird er das Nest zum ersten Mal verlassen. Hier ein paar Fotos zusammen mit dem adulten Storch.

Dann gibt es noch ein Storchenpaar auf der Nordweide des Bruchgeländes in Limburgerhof, welches offensichtlich noch keinen Nachwuchs hat.

Beringung Störche: Der Ring wird oberhalb vom Intertarsalgelenks (Sprunggelenk) nach dem bekannten Muster (in ungeraden Jahren links und in geraden Jahren rechts) angebracht.